Interview SMARTCONEX Privatkundin

Warum haben sich unsere Kunden für das SMARTCONEX Vertragsmanagement entschieden? Und welche Vorteile bringt es Ihnen in Ihrem Alltag? Wir haben gefragt. So haben unsere Kunden geantwortet.

10 Fragen an die Smartprivat Kundin Barbara K.

Warum haben Sie sich dazu entschieden, Ihre privaten Verträge aktiv und digital von SMARTCONEX erfassen, verwalten und managen zu lassen?

„Da man ja schon so einige Verträge (Versicherungen, Fitness-Studio, Zeitschriften- Abonnements etc.) abgeschlossen aber nicht immer unbedingt deren Laufzeiten oder Kündigungsfristen im Blick hat, wollte ich einfach mal „ein wenig Ordnung“ in meine ganzen Unterlagen bringen - natürlich auch, um eben vermeidbare Kosten / Mehrkosten bei Versäumnis einer fristgerechten Kündigung und der damit verbundenen ungewollten Verlängerung von Verträgen / weiteren Beitragszahlungen entgegenzuwirken.“

Welche Vorteile bietet Ihnen die Dienstleistung von SMARTCONEX im Alltag?

„Ich bekomme einen genauen Überblick über aktuell laufende Verträge, die mit Stichtag im nächsten Quartal anstehenden Kündigungsmöglichkeiten (inkl. Fristen) sowie eine genaue Darstellung und damit Übersicht über alle im nächsten Monat anstehenden Zahlungstermine.“

Wie behält man den Überblick über alle Verträge? Muss man sich jedes Mal mit dem PC online einloggen?

„Nein, es gibt die SMARTCONEX APP, die einem zur Verfügung steht. Damit kann man kurzfristig bei Bedarf auch alle relevanten Dokumente & Informationen mobil übers Smartphone abrufen.“

Hand aufs Herz: Wie lange hat es gedauert alle relevanten Verträge zusammenzusuchen und SMARTCONEX zur Erfassung übermitteln?

„Da es sich bei mir um ca. 15 Verträge handelt, hatte ich das relativ schnell an zwei Abenden zu Hause beim Durchforsten meiner Ordner erledigt. Das Smartconex Team hat meine Verträge in kürzester Zeit erfasst und bereitgestellt“

Geht man nach der Abgabe seiner privaten Verträge entspannter durchs Leben?

„Ja, ich habe jetzt das gute Gefühl, alles dafür getan zu haben, um vermeidbare Mehrkosten bei der ungewollten Verlängerung von Verträgen, wo es sich dann auch schon gleich um nennenswerte Beträge gehandelt hätte, zukünftig für mich ausgeschlossen zu haben.“

Sparen Sie sich Zeit dadurch, dass Sie sich kaum noch um Ihre Verträge kümmern müssen?

„Definitiv! Ich muss nicht mehr einzeln bei jedem Vertrag in irgendwelchen Ordnern nach benötigten Informationen in den Vertragsdetails suchen und weiß, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, sobald irgendwas zu tun oder zu entscheiden ist.“

Warum braucht man diese Dienstleistung und würden Sie SMARTCONEX Freunden empfehlen?

„Es geht hierbei natürlich primär um die Einsparung und Vermeidung von Mehrkosten, aber in unserer heutigen, mobilen, interaktiven und immer mehr papierlosen Welt hat SMARTCONEX da einfach auch einen zeitgemäßen Service mit seiner Dienstleistung kreiert, man bekommt den Kopf frei für andere Sachen und muss sich nicht mehr die Zeit nehmen, in Ordnern herum zu suchen - und bei einer Vertragsanzahl von über einem Dutzend Verträgen mit relevanten Zahlungsbeträgen und -Verpflichtungen kann ich das wirklich auch nur jedem empfehlen, über ein Vertragsmanagement von Profis nachzudenken!“

Wie beurteilen Sie die Angemessenheit der (monatlichen) Kosten für diesen Service?

„Die monatlichen Kosten i.H.v. 1,- Euro pro aktiv laufendem Vertrag sind zwar nicht ganz ohne, aber wenn man bedenkt dass auch nur eine versäumte Kündigungsfrist gleich mehrere hundert Euro ungewollte Mehrkosten bedeuten kann, sind die Gebühren für das SMARTCONEX Vertragsmanagement echt gut investiertes Geld! Ganz besonders vor dem Hintergrund das man als Kunde gegen Fehleingaben bei Terminen & Fristen versichert ist und dazu noch die Gewissheit hat, dass alle Verträge und Daten nicht weitergegeben oder monetarisiert werden."

Vielen Dank Barbara!

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