D

DIE DIGITALE
PERSONALAKTE

ONLINE, EINFACH, SCHNELL, ÜBERSICHTLICH

Analoge Personalakten bedingen manuellen Mehraufwand um diese auf dem neuesten Stand zu halten. Sie sind standortgebunden und können nicht „einfach im Unternehmen geteilt“ werden.

JETZT NOCH SCHNELLER AUF DIGITALE PERSONALAKTE UMSTEIGEN – MIT DEM DOCUMENT CLASSIFIER

SMARTCONEX ist es in Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartnern CM Software & Consulting GmbH und JAAS GmbH gelungen, die digitale Personalakte um ein weiteres Top-Feature zu ergänzen: den DOCUMENT CLASSIFIER.

Dieses Tool ermöglicht die automatisierte Erkennung und Vergabe der Dokumentenart für Inhalte digitaler Personalakten. Gestützt auf einen auf Machine Learning basierenden Filter können die Inhalte einer digitalen Akte nun automatisch ermittelt und die Dokumentenart dem Dokument selbst zugeordnet werden. Bei durchschnittlich 55 Dokumenten pro Akte bedeutet die automatische Klassifizierung einen signifikanten Zeitvorteil gegenüber einer manuellen Bestimmung. Die Einführung oder Umstellung auf eine digitale Personalakte kann durch den DOCUMENT CLASSIFIER wesentlich schneller und effektiver erfolgen.

AUTOMATISIERUNG REGELMÄssIGER VORGÄNGE

Bei der Verwaltung Ihrer Personalakten kommt es zu notwendigen, ständig wiederkehrenden Vorgängen, wenn Sie beispielsweise Reportings für das Steuer- oder Lohnbüro erstellen oder Qualifikationen Schulungen und Unterweisungen einsehen möchten.

Statt individuell zu pflegender Excel-Listen und Kalendereinträge, lassen sich solche Aufgaben als automatisierte Workflows direkt in die digitale Personalakte implementieren. Damit entlasten Sie Ihre Personalreferenten nachhaltig und effizient. Sie werden keine Termine oder Fristen mehr verpassen, da diese vom System verwaltet werden, wiederkehrendes Reporting wird automatisiert und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und Erinnerungsmails und Eskalationen werden einfach mobil bearbeitet.

ALLES AN (S)EINEM PLATZ

Ist Ihr Unternehmen an mehreren Standorten präsent? Dann werden Sie die Problematik kennen: Die Geschäftsführung benötigt einen Überblick über sämtliche Angestellte, um beispielsweise den zukünftigen Bedarf besser planen zu können, oder wie die Pandemie gerade gezeigt hat, auf besondere Situationen schnell und gezielt reagieren zu können, doch die Akten sind dezentral gelagert und die Daten daraus müssen manuell ermittelt werden. Eine cloudbasierte, zentrale Onlinelösung vereinfacht dies nachhaltig:

  • Zugriff von jedem Standort aus
  • Sie bestimmen, wer Zugriff auf die Personalakten hat
  • Upload neuer Unterlagen einfach per E-Mail
  • Zentraler, übersichtlicher Ablageort

Mit unserem Service der digitalen Personalakte können Sie zukünftig:

  • Dokumente und Inhalte online abrufen
  • Mit Volltextsuche Inhalte schneller finden
  • Ihre digitalen Personalakten einfacher handhaben und aktualisieren
  • manuelle Prozesse automatisieren

UNSER FULL-SERVICE FÜR SIE

Entlasten Sie jetzt Ihre Personalabteilung und nutzen Sie unser Full-Service-Angebot:

  • Digitalisierung Ihrer Personalakten (als PDF)
  • Erfassung Ihrer Akten in unserem Tool
  • Verschlagwortung aller Dokumente der Akte
  • Volltextsuche
  • Bereitstellung der Akten über Browser und App
  • Life-Cycle-Management Ihrer Personalakten
  • Einrichtung der Workflows und des automatisierten Reportings

IHRE VORTEILE

  • Mandantenfähige Lösung
  • Verfügbarkeit in mehreren Sprachen
  • Keine Software-, Hardware- oder Lizenzkosten (Nutzer)
  • SaaS-Lösung
  • Automatisierte Erstellung und Versand von Reports und Auswertungen
  • Zugang per Browser / APP oder Rich Client
  • Kein zusätzlicher Personalaufbau
  • Qualitätssicherung der Termine und Fristen durch qualifizierte Mitarbeiter
  • Keine langwierigen IT-Projekte / kein interner Installationsaufwand
  • Transparentes Preismodell

AGAD Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen und haben eine direkte Anbindung an die Juristen des AGAD.

Weg von analogem Papier - hin zu aktiv gemanagten, digitalen Personalakten.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Full Outsourcing Service für ihre Personalakten
  • Inklusive Digitalisierung, Erfassung und Management
  • Keine Investitionen in Hard- oder Software
  • Keine Nutzerbegrenzung
  • € 4,00 pro Akte und Monat

Unser Team aus Experten in Kombination mit unserer leistungsfähigen Software digitalisiert – erfasst – und verwaltet ihren Aktenbestand aktiv und professionell.

SONDERKONDITIONEN FÜR AGAD-MITGLIEDSUNTERNEHMEN

Sie sind Mitglied des AGAD? Dann profitieren Sie von Sonderkonditionen und der direkten Einbindung der Rechtsexperten des Verbandes. Beschleunigen Sie Ihre Personal-Prozesse entscheidend und nachhaltig. Von der Planung bis zum „Go-live“ – in wenigen Schritten Richtung Zukunft.
Sprechen Sie uns einfach an.

 

Wie viele Nutzer sind zugelassen?

Es gibt keine Nutzerbegrenzung.

Welche Konditionen gelten?

Sie zahlen € 4,00 pro Akte und Monat. Digitalisierung, Erfassung und Management sind dabei inklusive.

Wie ist die Laufzeit der Verträge geregelt?

Mindestens 36 Monate ab Vertragsabschluss.

Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen Sie uns an – wir erläutern Ihnen gerne weitere Details und beantworten Ihre Fragen.

Einige unserer Kunden für die Digitale Personalakte

Aktuelles zum Thema Digitale Personalakte

Digitale Personalakte, News

Unser aktueller Beitrag auf dem HR TECH BLOG. Vielen Dank an dieser Stelle 🙏 an das Team dort!

Digitale Personalakte, News

SMARTCONEX ist es in Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartnern CM Software & Consulting GmbH und JAAS GmbH gelungen, die digitale Personalakte um ein weiteres Top-Feature zu ergänzen: den DOCUMENT CLASSIFIER.

Digitale Personalakte, Produktinformation

Entlasten Sie Ihre Personalabteilung und nutzen Sie unser Full Service Angebot.

Jetzt kostenlosen Download anfordern!

Digitale Personalakte, News

Gut drei Monate hat es von der Entscheidung bis zur Einführung der digitalen Personalakte bei der PIEL GmbH gedauert. Seitdem konnte das Unternehmen sowohl zeitliche als auch kapazitäre Einsparungen erzielen. Frau Andrea Tigges, Leitung Personal, beantwortet zehn Fragen von SMARTCONEX.

 

Digitale Personalakte, News

Seit August 2020 nutzt Fröhlich & Dörken GmbH die elektronische Personalakte von SMARTCONEX. Warum er sich für den Einsatz der E-Akte im Unternehmen entschieden hat und welche Vorteile es im Geschäftsalltag bringt, erzählt Herr Ismael Klein, Geschäftsführer der Fröhlich & Dörken GmbH in einem Kurzinterview.

 

Digitale Personalakte, News, Vertragsgenerator

Der cloudbasierte Vertragsgenerator ist ein voller Erfolg. Erst seit März 2020 steht das digitale Tool unter der Überschrift „,Recht‘ einfach – per Klick zum individuellen Arbeitsvertrag“ den Mitgliedsunternehmen auf www.agad.de zur Verfügung.

Digitale Personalakte, Vertragsmanagement

Immer mehr Mitgliedsunternehmen des AGAD entscheiden sich für die Lösungen von SMARTCONEX. Heute begrüßen wir Firma PIEL – Die technische Grosshandlung als weiteren Nutzer der elektronischen Personalakte. Der Service beinhaltet neben vielen Vorteilen auch die direkte Einbindung des AGAD.

Digitale Personalakte, Vertragsmanagement

SMARTCONEX, eine Marke der Perconex GmbH, freut sich mit Fröhlich & Dörken GmbH ein weiteres Mitgliedsunternehmen des AGAD als Kunden für die elektronische Personalakte gewonnen zu haben. Ab sofort nutzt auch die Fröhlich & Dörken GmbH die Vorzüge und Möglichkeiten der digitalen Personalakte mit direkter Einbindung des AGAD.